loader image

Presse

Eine tolle Osterüberraschung

Besuchshund-Azubi Mattheo wurde vom Osterhasen bedacht.

Quelle: Haller Tagblatt

Unterrichtshelfer auf vier Pfoten

Hündin Nala hat ihre Prüfung zum Besuchs- und Schulhund bestanden und darf nun ihr Frauchen im Schulalltag begleiten.

Quelle: Haller Tagblatt

 

Drinnen für draußen lernen

In unserer Tageszeitung, dem Haller Tagblatt kamen Chico, seines Zeichens Therapiehund und seine Besitzerin Susanne Würz zu Wort. 

Ein tolles Team, welches in unserer Ausibildungsstätte für Therapie- und Assistenzhunde ausgebildet wurde und in der Haller JVA zum Einsatz kommt. 

Ein GEwinn für Hund und Halter

In unserer Tageszeitung, dem Haller Tagblatt wurde über den geplanten Sachkundenachweis für Hundehalter berichtet.

Dabei kamen auch wir als Hundeschule zu Wort!

Schulhund Amy

Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Amy als ausgebildeter Schulhund an der Montessori-Schule, Ilshofen arbeiten darf. 

Dazu schreibt die Schule auf ihrer Website:

Seit dem Schuljahr 2018/19 wird Frau Breuning einmal wöchentlich von ihrer Labradorhündin Amy in den Unterricht der Oberstufe begleitet.

Amy hat im April 2018 erfolgreich ihre Ausbildung zum Besuchshund bei den Therapiehunden Mai in Schwäbisch Hall beendet. Amy begleitet die Freiarbeit der Oberstufe, freut sich über einige Streicheleinheiten und erarbeitet sich in kurzen Pausen das eine oder andere Leckerli.